Skip to main content

Adventsgeschichten aus dem Wichtelhaus #10

10. Dezember, Dienstag

Hallo, ich freue mich, dass Du da bist! Möchtest Du wissen, was in unserem Wichtelhaus heute los war? Mach es Dir gemütlich, die Geschichte geht gleich los…

Adventsgeschichten Wichtelhaus 10 Dezember 2019

Heute Morgen herrschte in unserem Wichtelhaus große Aufregung. Die kleinen Wichtelkinder haben Zug gespielt.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 10 Dezember 2019

Auch einige von den großen Wichtelkindern konnten diesem Spass nicht widerstehen und spielten fröhlich mit.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 10 Dezember 2019

Die kleine Greta wollte stets die “Lokführerin” sein. Die Kleine liebt sowohl dieses Spiel als auch mit der Eisenbahnfahren.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 10 Dezember 2019

Irgendwann ist der Zug vor dem Adventskalender stehen geblieben und Ronny nahm den Umschlag mit der Zahl 10 von der Schnur ab.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 10 Dezember 2019

Zu Greta’s Freude war es heute ihr Tag. Dem Brief von dem Weihnachtsmann folgend war ihr Geschenk unter dem Küchentisch versteckt!

Adventsgeschichten Wichtelhaus 10 Dezember 2019

Natürlich wollten Greta’s Freunde ihr sowohl bei der Geschenksuche als auch beim Auspacken helfen!

Adventsgeschichten Wichtelhaus 10 Dezember 2019

Was glaubt ihr, steckte in den kleinen Geschenkschachteln? Es war ein Zug! Ein süßer kleiner Holzzug in weiss mit glitzernden Schneeflocken darauf.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 10 Dezember 2019

Nicht nur Greta’s Freude war groß, ihre Freunde haben mitgejubelt.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 10 Dezember 2019

Und das Zugspiel ging nun weiter, dieses Mal direkt auf dem Boden.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 10 Dezember 2019

Es war wieder ein schöner Tag in unserem Wichtelhaus. Wie war Dein Tag heute?

Adventsgeschichten Wichtelhaus 10 Dezember 2019

Lass uns morgen Abend wieder hier, auf puppen-und-mehr.de, treffen!

Alles Gute wünsche ich Dir!

Herzlichst,
Dein Florian

Puppen: Rosemarie Müller

Geschichte und Fotos: puppen-und-mehr.de


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *