Skip to main content

Adventsgeschichten aus dem Wichtelhaus #15

15. Dezember, Sonntag, 3. Advent

Hallo, ich freue mich, dass Du da bist! Möchtest Du die nächste Geschichte aus unserem Wichtelhaus lesen? Mach es Dir gemütlich, es geht gleich los…

Adventsgeschichten Wichtelhaus 15 Dezember 2019

Heute war bei war der Sonntagmorgen in unserem Wichtelhaus sehr gemütlich. Timo berichtete beim Frühstück über sein neues Bastelprojekt.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 15 Dezember 2019

Nun war es an der Zeit, den heutigen Briefumschlag vom Adventskalender zu öffnen. Ich habe der kleinen Lenni geholfen, auf den Stuhl zu steigen…

Adventsgeschichten Wichtelhaus 15 Dezember 2019

…und sie gab mir den Briefumschlag mit der Zahl 15 darauf.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 15 Dezember 2019

Der Brief war an unsere schüchterne Johanna adressiert. Ich las vor: “Liebe Johanna, Dein treuer Begleiter versteckt sich im Küchenschrank. Herzlichst, W.” Darunter war ein Bärchen gemalt.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 15 Dezember 2019

Hast Du überhaupt unsere Johanna gesehen? Sie ist sehr schüchtern und versteckt sich öfters beim Fotografieren hinter anderen Wichtelkindern. Auf diesem Foto habe ich sie aber gut getroffen.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 15 Dezember 2019

Nun habe ich auch Johanna den Brief vorgelesen. Sie hat sich sehr gefreut und ist sofort zum Küchenschrank gerannt. Sie ist zwar schüchtern, aber auch neugierig!

Adventsgeschichten Wichtelhaus 15 Dezember 2019

Im Küchenschrank saß auf einem der Regale ein kleines niedliches Tierchen.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 15 Dezember 2019

“Monchhichi!” rief Johanna glücklich und hat das braune Kuschelwesen sofort fest umarmt. Anscheinend wusste der Weihnachtsmann ganz genau, was sie sich wünschte.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 15 Dezember 2019

Auch Rosa fand Monchhichi, so hieß das kleine Kuscheltier, sehr niedlich.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 15 Dezember 2019

Lenni hatte die Idee, unsere Kuscheltiere zum Kaffee und Kuchen einzuladen. Viele Wichtelkinder waren von der Idee begeistert und machten sofort mit.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 15 Dezember 2019

Nun rief ich alle Wichtelkinder zusammen. Wir haben heute ja den dritten Advent! Heute wird die dritte Kerze an unserem Adventskranz angezündet.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 15 Dezember 2019

Wenn Du wissen möchtest, welche neuen Abenteuer morgen auf uns zukommen, komm morgen Abend hier, auf puppen-und-mehr.de, wieder vorbei.

Liebe Grüße aus dem Wichtelhaus,
Dein Florian

P.S. Wie hast Du heute den dritten Advent gefeiert?

Puppen: Rosemarie Müller

Geschichte und Fotos: puppen-und-mehr.de


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *