Skip to main content

Adventsgeschichten aus dem Wichtelhaus #16

16. Dezember, Montag

Hallo, ich freue mich, dass Du da bist! Möchtest Du wissen, was heute im Wichtelhaus los war? Mach es Dir gemütlich, die Geschichte geht gleich los…

Adventsgeschichten Wichtelhaus 16 Dezember 2019

Als ich heute morgen ins Wohnzimmer kam, saß der kleine Charly auf dem Boden und schaute traurig den Wäschekorb mit den leeren Briefumschlägen vom Adventskalender an.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 16 Dezember 2019

Ich fragte ihn, warum er so traurig sei.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 16 Dezember 2019

Charly war traurig, weil er immer noch kein Geschenk vom Weihnachtsmann erhalten hat. Luna bekam unsere Unterhaltung mit…

Adventsgeschichten Wichtelhaus 16 Dezember 2019

…und montierte sofort den nächsten Brief mit der Zahl 16 von der Schnur ab.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 16 Dezember 2019

Luna las den Brief laut vor. Darin stand: “Lieber Charly, nun ist heute endlich auch Dein Tag. Auf dem Sessel im Wohnzimmer findest Du Dein Brumm-Brumm Geschenk. Herzlichst, W.” Darunter war ein Auto gemalt.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 16 Dezember 2019

Wir waren alle so glücklich mit unserem Charly, dass wir vor Freude getanzt haben.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 16 Dezember 2019

Charly rannte zum Sessel im Wohnzimmer und fand eine bunte Schachtel. Jonas half ihm, diese zu öffnen.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 16 Dezember 2019

Darin steckte ein kleines hübsches Auto in blau-gelb. So wie Charly es gerne mochte.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 16 Dezember 2019

Plötzlich rief Jonas: “Charly, hier ist noch etwas! Schau mal!”

Adventsgeschichten Wichtelhaus 16 Dezember 2019

Es war nicht nur ein Auto, das Charly geschenkt bekommen hat, sondern auch noch eine Spielstrasse dazu. Was für ein Spass!

Adventsgeschichten Wichtelhaus 16 Dezember 2019

Alle Wichtelkinder wollten mit der neuen Spielstrasse spielen…

Adventsgeschichten Wichtelhaus 16 Dezember 2019

…und ab und zu hat es auch gekracht.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 16 Dezember 2019

Und plötzlich landete sogar auch ein Flieger auf der Spielstrasse. Charly war absolut glücklich.

Adventsgeschichten Wichtelhaus 16 Dezember 2019

Wenn Du wissen möchtest, was bei uns im Wichtelhaus morgen passiert, komm morgen Abend hier, auf puppen-und-mehr.de, wieder vorbei. Ich freue mich bereits auf Dich!

Liebe Grüße und bis morgen,
Dein Florian

P.S. Magst Du auch gerne mit Autos spielen?

Puppen: Rosemarie Müller

Geschichte und Fotos: puppen-und-mehr.de


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *